Sonntag, 25. März 2012

Noch mehr Häkelei

Hallo,

hier wie versprochen noch mehr Fotos von meinen letzten gehäkelten Sachen. Da wäre als erstes die blaue Decke aus 4 verschiedenen Blautönen, diese Decke wandert dann in das Zimmer von Ju. Er wollte es nicht ganz so kunterbunt.

 Ein langer Untersetzter für Gläser. Da wir hier ein Hotel mit Gastwirtschaft betreiben brauchen wir an den Ruhetagen immer viel Platz für unsere eigenen Gläser und Flaschen.
 Das hier ist die Handytasche von Jo, vorne mit Spinne und hinten mit Knopf.


Kommentare:

  1. Ist ganz toll geworden und würde gut zu meine rag quillt passen :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa!

    Gibt es hierzu auch eine Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das ist nach dem ganz einfachen Granny Square gehäkelt. ich habe sie aus dem Buch 200 ideen für Decken und Überwürfe. Die Anleitung steht aber in vielen Büchern.

      Gruss

      Lisa

      Löschen
  3. Danke Lisa, für Deine schnelle Anwort!
    Aber nun habe ich nochmal eine Frage:
    Hast Du alle Grannies einzeln gehäkelt (also auch die kleinen) oder ist das ein 4fach Granny?
    Und hast Du die einzelnen Grannies zusammengehäkelt oder zusammengenäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      also, ich habe zwei Grannies dunkelblau, royalblau, mittelblau, hellblau und 2 Grannies hellblau, mittelblau, royalblau, dunkelblau gehäkelt und zusammen genäht. Die vier habe ich dann mit mittelblau und royalblau umhäkelt. Das habe ich 24 mal gemacht und alle dann zusammen genäht. Das ganze Teil habe ich dann nochmal mit dunkelblau umhäkelt und fertig.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
  4. Du bist einfach Klasse, liebe Lisa!
    Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort und so kann ich nun endlich die geplante Decke für unser Sofa auf dem Balkon in Angriff nehmen. Brauche nur noch die passende Wolle und dann geht's los. Ich freu' mich schon tierisch!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, soviel Lob. Ich werde ganz rot. Aber wenn dein Prachtstück fertig ist schick mir mal ein Foto.

      Viel Erfolg
      Lisa

      Löschen