Montag, 11. Mai 2015

Tulpe

Einen wunderschönen guten Abend

wünsche ich euch. Auf der Suche nach Mandalas für mein Küchenfenster bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Ich dachte das würde gut aussehen im Fenster, aber es läßt sich nicht an einem Faden aufhängen, weil die Blätter dann runter baumeln. Aber ich habe schon eine Idee, was ich damit machen könnte. Hübsch ist es allemale.


Nach langem überlegen habe ich entschlossen, das wird das Bild für die Bibliothek. Nun musste nur noch ein Bilderrahmen her und Hammer und Nagel natürlich. Aber brauch ich einen Rahmen oder sieht die kleine Tulpe besser aus, wenn sie so auf die Tapete gepinnt wird? Mit ganz dünnen Nädelchen.

Hier also das kleine Werk an der Wand.


Richtig verloren wirkt die kleine Blume an der Wand, aber fürs erste reicht mir das. Irgendwann mache ich vielleicht mal ein größeres Bild. Wer weiß.

Bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder  100%
2. Tagesdecke in Streifen   100% 
3. Nackenrolle für Schatz  100%
4. Sofaüberwurf   95% 
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke  20%
6. Seerosenteich-Tagesdecke  100%
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm  100%
9. Geldbörse  100%
10. Fahrradlenker verschönern
11. gelbes Kleid  80%
12. Deckchen für die Fensterbank  100%
13. i-pod-Täschchen  100%
14. Schneeflockendecke   50%
15. Corner-to-corner Babydecke   100%
16. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
17. Bild für Bibliothek
18. Pixelrosenbabydecke rosa  32%
29. Pixelrosenbabydecke orange 67%  (wartet auf Garnnachschub)
20. Poncho für Schatz  100%

Kommentare:

  1. Rühre 1/2 weißen Bastelkleber und 1/2 Wasser an!
    Damit streiche Häkelarbeiten ein...Sie werden bretthart und du kannst Sie aufhängen wo und wie du willst ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ein kleiner Acrylrahmen, angemalt und dann die Tulpe aufkleben und noch etwas pimpen!
      Das ist ein Toller Anblick und macht Spaß!

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Tips. Das mit dem Bastelkleber habe ich schon mal irgendwo gehört.

      Lisa

      Löschen
  2. A lovely tulip, perfect for the season.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa !
    Ich bin auf Deinen wunderschönen Häkelblog gelandet und gleich geblieben.
    Wahnsinn was Du alles so zauberst. Besonders angetan haben es mir Deine Decken. Wenn ich dran denke wie lange ich für eine brauche und wieviele Du gezaubert hast, das ist ja Wahnsinn. Nicht zu reden von den Mengen Garn die Du verbrauchst.:-)
    Ich freue mich jetzt regelmäßig bei Dir zu lesen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for sharing at my link your stuff party last week.
    You are welcome to join us again this week.

    AntwortenLöschen
  5. Such a lovely pattern. :)
    www.divinedebris.com
    https://divinedebrisjewelry.wordpress.com/
    http://www.facebook.com/divinedebrisjewelry

    AntwortenLöschen
  6. love it, would look great as an applique! great to reconnect on Craft schooling Sunday, thanks for stopping by!

    AntwortenLöschen